Ocean Trophy „Pelorus Jack“

Ab 19.6. geht es auf eine Segelregatta zum Thema Meeresschutz. Unterwegs sind wir 6 Tage mit Zero Emissionen zwischen den griechischen Zykladen zu Gunsten der Stiftung „Pelorus Jack“ und diversen anderen Meeres-schutzprojekten.

Die Mission von „Pelorus Jack“ ist es, Umweltschützer zu unterstützen die nicht nur reden sondern handeln und Filme zu fördern, die frei und unabhängig über Naturschutz und Zerstörung dokumentieren.

 

„Pelorus Jack“ war übrigens ein legendärer Delfin in Neuseeland, der Schiffe bei Sturm durch gefährliche Gewässer lotste. Er war das erste Seelebewesen das je unter gesetzlichen Schutz gestellt wurde.

Als echter Oceanmaniac mit Hang zu diversen Wassersportarten liegt mir das Meer natürlich sehr am Herzen. Ich segle schon lange und gerne und freue mich  dementsprechend riesig über die Möglichkeit mit engagierten, gleichgesinnten Menschen für das überaus wichtige Thema Meeres-/Umweltschutz, genauso wie gelebte Nachhaltigkeit, als Haltung und Lebensgefühl, zu werben und zu sensibilisieren.

Regattaroute wird sein:

19.6. Anreise
20.6. Athen- Perdika
21.6 Perdika-Epidauros
22.6. Epidauros- Poros
23.6. Poros- Ermeoni
24.6. Ermeoni- Piräus (Siegerehrung= Daumen drücken ????)
25.6. Abreise

Ich halte Euch natürlich mit Fotos und Videos auf Instagram und Facebook auf dem Laufenden.